Einladung zu einem Film (26.10.) und gemeinsamen Handeln und Reden (Arbeitseinsatz und Plenum 27. und 28.10.2018)

Hallo liebes Umfeld,

am 27. und 28. Oktober wollen wir unsere Parkstruktur hier in Gersdorf winterfest machen und ein La Libertad Plenum durchführen.

Es wird sich bei dem Arbeitseinsatz um entspannte körperliche Arbeiten handeln: wie Chaikitchen zurückbauen, Außenküche dicht machen, Dusche kontrollieren und allgemein den  Park aufräumen.

Am Freitag, 26.10., wollen schauen wir hier im „Küchenkino“ in Gersdorf einen Film über selbstimmtes Arbeiten  und die Wege dorthin. Aktueller Anlass ist unser Gruppenprozess als aqua nostra Genossenschaft – an dem wir auch gern andere Menschen teil haben lassen möchten. Der Filmabend beginnt recht früh: 17.00 Uhr. Wir wollen Zeit haben, um gemeinsam über den Film zu reden und danach gemeinsam zu essen.

Wir freuen uns auf Euch!

Advertisements

La Libertad Sommercamp 30. Juli bis zum 06. August 2018

Hallo liebe Freunde des la Libertad

Vom 30.Juli bis 06. August 2018 findet zur Vorbereitung des la Libertad Festival 2019 auf dem Gelände des Schloss Gersdorf ein Sommercamp statt.

Das Sommercamp soll nicht nur der Planung des laLi sondern auch der Teambildung und Erweiterung des Orgateams dienen. Was genau beim Sommercamp passieren wird ist noch in der Planung, es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Für dir Erweiterung des Orgateams sind alle Interessierten zum Sommercamp recht herzlich eingeladen. Unten befindet sich der aktuelle Flyer für das Sommercamp mit weiteren Informationen und zum Verteilen.

Zum Schluss noch zwei Bitten: Bitte verteilt den Flyer so ihr die Möglichkeit dazu habt und meldet euch an wenn ihr zum Sommercamp kommen wollt.

Für Anmeldungen, Nachfragen, Anliegen, Angebote usw. lalibertad@schloss-gersdorf.org

lalibertäre Grüße

Felix im Namen der Orgacrew

Flyer_vorn(2)

Flyer_hinten(1)

11. März 2018 – Plenum in Leipzig

La Libertad meets LE!

Auf unserem letzten La Libertad Plenum beschlossen wir, dass nächste unser Orga-Treffen in Leipzig zu machen. Schließlich kommt ja ein Großteil des Orgateams aus Leipzig.

Also:

Sonntag 11. März 10:30 bis 16:30

in der P9, Pörstener Straße 9, 04229 Leipzig

Hier Zusammenfassend die Dinge vom letzten Treffen:

  • 13 Anwesende
  • Resümee 2017 – was lief, was lief nicht
  • Finanzen: es ist dann doch noch eine „schwarze Null“ geworden! Danke an allen, die uns geholfen haben aus dem Tal rauszukommen!
  • als Themen für das kommende Treffen wurde herausgearbeitet: Grundkonzept, Kommunikationswege, Ernährung (-sform, Bio, regional etc.), Energiekonzept (Strom…), Material (Upcycling, Plastik), Arbeitsbereiche
  • Situationsbericht aus der Kooperative Schloss Gersdorf (zwischenmenschliche Spannungen, viele Auszüge)
  • und was ganz banal und absehbar klingt: 2019 wird es ein weiteres La Libertad geben!

Wir sehen uns!

Letztes Plenum vor dem La Libertad: 24. und 25. Juni!

So, nun ist das La Libertad in greifbarer Nähe und es verdichtet sich, dass es sich nicht mehr vermeiden lässt! Und langsam kommt so dieses Kribbeln im Bauch…wird alles klappen? Was für Menschen werden kommen? Wird die Technik durchhalten? Und das Wetter? Sonne? Regen? Von allem was? …Na wir werden sehen.

Auf alle Fälle werden wir dem La Li den letzten Schliff am 24. und 25. Juni verpassen.

Am Samstag 24.6. werden auf dem zukünftigen Festivalgelände verschiedene Arbeiten gewuppt  und am Sonntag dann das Notwendig besprochen.

Wir laden Euch herzlich ein, Euch schon an diesem Zeitpunkt einzubringen!

Es gibt noch folgende Engpässe: [Focalizer sind Menschen die die Verantwortung für bestimmte Dinge übernehmen]

Focalizer Kinderbegleitung

Focalizer Sanitärgeschichten

Also, seid willkommen! Bis denne.

 

La Libertad Orgaplenum Mai 2017

Das Protokoll vom April ist per mail rum gegangen. Wer es nicht erhalten hat es jedoch gern lesen möchte, melde sich bitte bei uns.

Das Mai-Plenum findet am  Sonntag 14. Mai von 11.00 bis 16.00 Uhr in Gersdorf statt. Kommt zahlreich und bringt Euch ein!

Dabei soll der Samstag, 13. Mai für Folgendes gedacht sein:

  • Arbeiten in Gruppen
  • Aufbau Schildkröte (großes Zelt an der Außenküche)
  • Bauprojekte – Ideensammlung und vorstellen der bestehenden Projekte.

Am Sonntag findet dann das „übliche“ Plenum statt.

Bis bälde!

La Libertad Orgaplenum: 9. April 2017

La Libertad Orgaplenum: 9. April 2017

Diesmal wollen wir uns in Dresden treffen:

am 09.4.2017, Jagdweg 1-3, 01159 Dresden, Rosenwerk/Konglomerat.

Es beginnt bereits 11.00 Uhr und wird bis etwa 18.00 Uhr dauern.

Die Tagesordnung ist die alt gewohnte: Budgets, Orgaaufteilung, Stand der Dinge bei Booking und Seminar.

Gegen 14:30 gibt’s noch Besuch von der „Critical Mass zu Alternativen Projekten“ die in Rahmen von KRETA stattfindet, wo wir die Möglichkeit haben das Projekt vorzustellen.