Anreise

Auf dem Zeltplatz sollen nur Zelte, Caravans und Wohnmobile stehen.

Also erreichen kann man uns auf vielen Wegen… Am Besten mit Bus und Bahn – da es extremen Parkplatznotstand gibt!

Die Kooperative : besuch ät schloss-gersdorf.org

Adresse:

Kooperative Gersdorf

Gersdorf 23 09661 Striegistal***

Gersdorf liegt direkt bei Roßwein, die nächstgrößere Stadt ist Döbeln.

Die schönste Anreise zu uns, ist der Weg durch den Wald. Dafür fahrt Ihr mit dem Bus 750 (unten beschrieben) bis zur Haltestelle Wolfstal. Dann geht es über einen Wanderweg durch den Wald bis zu uns: 18min, 80 Höhenmeter, 1,5km:

Es gibt keine Parkmöglichkeit bei uns. Auf dem Zeltplatz sollen nur Zelte, Caravans und Wohnmobile stehen.

Achtung! An alle Autofahrerinnen und Autofahrer!

Das ist nicht nur so eine Floskel, sondern wir haben tatsächlich rings um das Festival einen massiven Parkplatzmagel!!! Bitte fahrt nicht zum Festival mit dem Gedanken: Irgendwo werd ich mich schon hinstellen können! Wir sind auf Eure Mitarbeit angewiesen! Deshalb: Geht das Wagnis anderer Mobilität ein! Teilt Autos. Parkt in Rosswein oder weiter weg und nutzt dann Fahrgemeinschaften zum Festival oder spaziert mal ein Stück!! Wir kümmern uns so gut wir können um Shuttels und Gepäcktransport! Alle aktuellen Infos zu Parkmöglichkeiten stellen wir auf die Homepage. In jedem Falle: Kommt mit so wenig Autos wie möglich und stellt Euch darauf ein, Euer Auto ein paar Kilometer entfernt vom Festival zu parken!!! Und lasst uns das Ganze nutzen, um uns mal wieder daran zu erinnern, daß ein Leben mit weniger Autos auch möglich ist!!! Vielen Dank. Euer Lali-Team

Dieses Jahr stehen uns keine Parkplätz zur Verfügung. Es gibt eine Parkmöglichkeit in Roßwein am Bahnhof und es wird ein Autostopp sowie ein Pendelfahrzeug geben.

Anfahrt mit dem Auto – ACHTUNG: ES GIBT DREI GERSDÖRFER BEI UNS!

A14 verlassen über Abfahrt Döbeln Ost / Roßwein. Nach Roßwein fahren. In Roßwein der Beschilderung „Bahnhof“ folgen. Dann weiter wie Erklärung „Fußweg vom Bahnhof“.

A4 verlassen über Abfahrt „Berbersdorf / Roßwein“. Richtung Roßwein fahren. An Abzweig „Nossen“ rechts abbiegen und gleich 100m später links ab nach „Gersdorf“. In Gersdorf am Briefkasten links runter.

Falls mit KFZ und Navi anreist bitte eintippen: bei Ort „Striegistal“, bei Straße „Gersdorf“ und bei Hausnummer“23″. DAS KLAPPT NUR BEI FRISCHEM UPDATE! Wenn Euer Gerät nicht so frisch ist dann tipt bitte bei Ortschaft „Tiefenbach“ ein – und nicht „Striegistal“. Es gab eine Gemeindegebietsreform und mache haben das halt nicht drin.

So, dann sollte es klappen.

Anfahrt mit dem Zug

Leider hat die DB den Zug bis nach Roßwein eingestellt. Dieser fährt nun aus Richtung Leipzig nur noch bis Döbeln. Doch, solange Ihr nicht mit Hunden oder Rädern im Gepäck anreist, gibt es eine Anschlussverbindung mit dem Bus.

Aus Richtung Leipzig fährt stündlich die Bahn (immer 6 nach um, Bahnsteig 19). In Döbeln in die Buslinie 750 einsteigen und bis Haltestelle Rosswein / Wolfstal fahren. Dann heißt es wandern (15min bergauf): Brücke über die Mulde und den steilsten Weg („Postweg) hochlaufen. Immer gerade hoch. Bis ihr keine puste mehr habt. DAnn kommt ihr in gersdirf an. Aus dem Wald immer gerade aus, über die kleine Asphaltstraße gerade am Postkasten runter und schon seit Ihr da. Die Strecke ist schön, aber bei nassem Wetter schlammig.

Wenn Ihr nicht offroad gehen wollt, dann müsst Ihr auf dem Markt in Roßwein aussteigen und entweder Euch abholen lassen oder den längeren Weg über die Straßen nehmen:  vom Markt zum Bahnhof duchfragen. Vom Bahnhof Roßwein geht ihr links die Straße entlang (Gersdorfer Straße). Dann die 2. Straße rechts scharf den Berg hoch, am Kindergarten Bussi Bär vorbei. Dem Straßenverlauf im Wald bis nach Gersdorf folgen (25min). In Gersdorf vor dem Briefkasten (rechter Hand) rechts die kleine Asphaltstraße runter. – Dann ist das Schloss nicht zu übersehen.

Von Leipzig und Dresden fahren auch Busse. Das ist von Dresden auch die schnellste und preiswerteste Verbindung. Der Bus 424 fähr immer 4 nach um, braucht 41min und kostet 6,20. Allerdings müssen wir Euch dann in Nossen abholen. Das ist etwas zu weit zum Laufen.

Bitte schaut nochmal den aktuellen Fahrplan an!

Bus Dresden Nossen

Fahrplan DB

Achtung: Bitte davor an danach denken!

Wer sich Montag und Dienstag (17. und 18. Juli 2017) Zeit nimmt, uns beim Aufräumen zu unterstützen, erhält an 4 Tagen während der Zeit des Festes seine Getränke zum „HelferInnenpreis“!

Mitfahrgelegenheit

Bitte extra Seite nutzen:

https://lalibertadfestival.wordpress.com/hinweise/mitfahrgelegenheiten/

Advertisements

29 Gedanken zu “Anreise

  1. Hallo,
    wie läuft das denn mit dem Shuttle ab Nossen ab wenn man von Dresden kommt? Gibt es da irgendeine Nummer die man anrufen kann?
    Grüße
    Linda

    • Na Shuttle ist übertrieben. Wir würden über den Platz rufen, wer Dich abholen kann und dann würde jemand Dich holen. Wenn das Wetter gut ist und Dein Gepäck nicht zu schwer, dann fahr bitte von Nossen Markt mit der Linie 750 in Richtung Döbeln und steig an der Haltestelle Wolfstal aus. Von da geht ein Wanderweg 15min bis zu uns.

      lg

      mikesch

  2. Hallo 🙂 Fährt jemand am Freitag 14. Juli aus Leipzig zum Festival und könnte uns (drei) vielleicht mitnehmen? Wäre super! Sie können mir gerne eine PN auf Facebook schicken.

    Vielen Dank im Voraus, Janna

    • Schau mal bitte in das Pad unter Mitftahrgelegenheiten. Da fährt eine frau jeden tag von DD nach Döbeln zur Arbeit und hat ihre mfg angeboten.

  3. Hallo:) Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Freitag den 14. zum Gelände hin. Von Dresden/Chemnitz/ Leipzig aus (suche mir zuvor eine entsprechende MFG zu dieser Stadt hin) Ab Nachmittag kann ich. Nummer: nulleins7647sieben87sechs19. Vielen Dank, Adeline

  4. Hallo,
    ich würde mich zum Festival gern im Bereich Commons einbringen und morgen schon mal zum Plenum kommen. Über eine Mitfahrgelegenheit von/ nach Dresden würde ich mich freuen.

    • Hallo Norman,
      schade dass ich fdas zu spät gelesen habe. martha kommt gerade mt dem KFZ von DD aus angerollt. Doch vielleicht kommst Du ja auch schon.

  5. huhu 🙂 ich wollte morgen von salzwedel los fahren…irgendwie…vielleicht möchte sich ein wesen mit mir n ticket teilen…oder mich mitnehmen 🙂

    danke 🙂

  6. Wer fährt Samstag von Leipzig aus dahin und evtl. Sonntag wieder zurück? Beste Grüße! Roy -Nulleinssechsnull323532Acht

  7. ihr lieben, fährt jemand aus dresden nur für den SAMSTAG zum festival und könnte mich mit hin und zurück nehmen? das wäre toll.
    alles liebe sandra 0176 23 94 23 12

  8. Hallo, wir suchen für Freitag eine Mitfahrgelegenheit von Potsdam/Berlin zum La Libertad.
    Ich freu mich über Anrufe 015779504121

  9. Hallo! Ich suche eine MFG für Samstag Mittag / Vormittag von Leipzig zur großen Freiheit. Wer fährt und hat noch einen Platz frei? Am besten per Telefon melden: 0176 78191859. DANKE!

  10. Hallo, ich fahre am Freitagnachmittag ca. 16 Uhr mit dem Auto von Dresden/Radebeul zum LaLi und voraussichtlich am Sonntagabend zurück. Kann noch bis zu 4 Leute mitnehmen.
    0151-56115816

  11. Hallo liebe Leute 🙂 Lena und ich, Michael, fahren von Dormagen, Naehe Koeln zum Festival. Wer mitwill bitte melden. Entweder heute Abend oder morgend im Laufe des Tages.
    Ein schoenen Tag noch. Wir sind 2 super chillaxte Leute, 21 und 27, und freuen uns auf nette Leute.
    lg

  12. Hej ihr, ich suche am 2. oder 3. eine Mfg in Richtung Thüringen…weil der Regioverkehr der Bahn Eeewigkeiten braucht, um die Strecke zurückzulegen. Ich möchte in die Nähe von Erfurt, den letzten Teil kann ich mit der Bahn fahren.

    • Hallo, wir fahren am 3. früh od vormittags von Freiberg nach Suhl, könnten Dich in Erfurt raussetzen, falls Dir das was nützt. Sind aber 2 alte Leute u. hören schreckliche Musik im Auto …

  13. Biete Mfg aus dem Westen – Also so für Leute aus Zwickau bzw. Chemnitz fahre so via A72 bzw dann die A4. Abfahrt: So ab Montag bis Freitag irgendwann. (Bin da frei – wenn losfahre Poste ich dat hier als Antwort) Ruf an: 037Eins / 317 NeunEinz SechzEinz
    oder ’ne Mail an VollZZZbreit[ät]okZZZZ.de
    ^- Achtung: Die ‚Z’s bitte vor dem Mailen löschen. Hab das als ‚Spamschutz‘ reingemacht. (Weil Google oder so ’ne SpamEmailcrawler kriegen das so nicht ‚verdaut‘.)

    Glg David

  14. wir suchen eine MfG für zwei Personen am Samstag später Abend oder Sonntagvormittag 25./26.7. von Leipzig nach Gersdorf! Danke!

  15. Wir sind auf der Suche nach einem Transport-Fahrzeug für sämtliches Zubehör für das Massage-Zelt (große Körbe und Massage-Matratzen…) von Dresden nach Gersdorf ab sofort bis spätestens Sonntag, den 19.Juli 2015! 0351-21963203

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s