Musik Sonntag 2015

Sonntag, 2. August

Nadine Maria Schmidt & Susann Großmann
Liedermacher / Singer-Songwriter / Folk
Die beiden Leipziger Songschreiberinnen verbindet nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch
eine dicke Freundschaft. Und so begeben sie sich in diesem Jahr gemeinsam auf eine Sommertour,
um ihre Leidenschaft für die Musik und das Leben mit möglichst vielen Menschen zu teilen! Mal
solo, mal zu zweit auf der Bühne. Mal mit deutschen, mal mit englischen Texten. Mal laut, mal leise
aber immer ehrlich & warm!
Für den Ausklang der Tour haben sich die beiden das La Libertad ausgesucht.
Ein Konzert voller Abwechslung, weiblichem Charme und viel Herzlichkeit erwartet uns.
Über Nadine Maria Schmidt
Eine tiefe rauchige Frauenstimme, die aufhorchen lässt. Sie knarrt, gurrt, flüstert, haucht, zerbricht, schreit und jubiliert durch Songs zum Lieben, Leiden und Leben. Die Texte greifen dabei tief in die Zwischenmenschlichkeit ohne aber die Bodenhaftung zu verlieren. Intensiv, warm und ehrlich bis zum Schluss! Ihre bisherige Alben erhielten jeweils eine Nominierung für den Preis der deutschen Schallplattenkritik und 2015 wurde sie für den Förderpreis der Liederbestenliste vorgeschlagen.
Über Susann Großmann
Susann ist eine ewig Suchende. Wurzeln schlagen ist nicht so ihr Ding. Auch nicht in der Musik und somit macht sie es sich mit ihrer Gitarre irgendwo zwischen Pop, Folk und Soul gemütlich. Mit ihrer gefühlvollen Stimme und ihren Geschichten aus dem Leben macht sie eine Punktlandung -mitten ins Herz des Zuhörers.

Musikerinnen und Musiker – seit mutig: tauscht die Bassgitarre gegen den Kontrabass, das Keybord gegen das Xylophone, das Mikro gegen den Schalltrichter! Doch für Künsterinnen die / der unbedingt eine amp braucht, dann geht das auch in Ordnung. Dann ist allerdngs unser innigster Wunsch: bitte versucht mal ein Lied komplett ohne Verstärker – auch wen bei beatbox komisch klingt 😉 !

Wir können auch anders! Laut war gestern!

Schön, dass sich jetzt schon, da das neue Konzept sich ja noch nicht mal rumgesprochen hat, Bands gemeldet haben!

Bitte schickt uns eine mail, falls Ihr Euch auf unser Experiment einlassen wollt!

la-libertad ät riseup.net