„circo para todos“ – der Zirkus von Allen für Alle

In diesem Jahr gibt es zum La Libertad einen ganzen Zirkus unter freiem Himmel. Allerdings nicht im herkömmlichen Sinne, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt. Das Angebot erstreckt sich über Jonglage und Artistik, Clownerie, Requisiten- und Jonglagegerätebau, bis hin zu Workshops zum Forum-Theater und vielem mehr und das ganze natürlich ohne Tiere.

Das Besondere dabei ist, dass die Angebote nicht nur von professionellen Akteur_innen geleitet werden, sondern dass alle Teilnehmenden ihr Know-How einbringen können, eigene Workshops anbieten und das eben Gelernte im nächsten Moment weiterreichen. Der Ablauf soll dezentral organisiert sein um wachsenden Ideen, für erzählbare Geschichten und Aufführungen, Platz zu lassen und sie ins Festival einzuweben.

Es gibt Materialien und Jonglagegeräte vor Ort, ebenso einen eigenen Jugglespace und feste Kernzeiten von 14.00 – 17.00 Uhr. In diesen werden auch die meisten Workshops laufen.

Gespielt und kreiert werden kann natürlich die ganze Zeit!

Am Wochenende basteln uns die „Freakz on Fire“ einen wunderbaren Feuerplatz! Auch hier ist natürlich rege Beteiligung aller Feuermenschen erwünscht und erhofft!

Wir fiebern diesem bunten Treiben träumend entgegen und hoffen auf all euch Spiele – und Bewegungsverrückte Wesen!

soLaLidarische Grüße von Allen für Alle 😉
———-
An Menschen welche sich angesprochen fühlen in der Vorbereitung und zum Festival Verantwortungen in diesem Bereich zu übernehmen folgende Fragen:

Habt ihr Bock euch zu beteiligen? Workshops zu leiten für eine spezielle oder mehrere Disziplinen? Habt ihr Know-How zum Equipment-bau? Oder einfach einen halben Zirkus bei euch im Verein liegen, den ihr uns und all den Leuten auf dem LaLi leihen könnt?

Alles geliehene Material ist selbstverständlich versichert und unsere Dankbarkeit sei euch gewiss!

Bei Lust und Interesse oder guten Kontakten die ihr weiterleiten könnt schreibt bitte an marsopilami87@gmail.com
———–

perujo-jongleur-profil

Advertisements

Ein Gedanke zu “„circo para todos“ – der Zirkus von Allen für Alle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s